Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2026, 19:45   #4
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Johannes.

Ein schöner Testbericht wie früher wäre schön. Was verbraucht er denn so?
Die Frage nach dem Verbrauch sollte man als Fahrers eines BMW 750i nun wirklich mit äußerster Disketion behandeln ;-)

Ich komme mit einer Akkuladung bequem von Hannover nach Hamburg und zurück, was ich als völlig ausreichend empfinde. Lass es 25kWh auf 100km sein, meist unter artgerechter Bewegung auf der linken Spur, der alte V12 würde da auf 16-17l.

Ich achte nicht sehr auf den Verbrauch, ich habe keine Lust, das wie manch einer im Tesla-Forum auf die letzte Kommastelle zu berechnen, das ist dem Auto einfach nicht würdig. Im Vergleich zum Tesla kosten die 100km halt 7€ statt 5,50€, was bei den Gesamtkosten zu vernachlässigen ist.

Einen Fahrbericht gabs damals zum M70. Ich hatte auch einen Porsche Taycan und den i5 in Erwägung gezogen, aber die Faszination für den 7er war einfach größer. Er fährt sich wie ein Rolls-Royce, was wohl daran liegt, dass er unter der Haube mit dem Rolls-Royce Spectre praktisch identisch ist.

Das größte Lob, das ich dem i7 aussprechen kann: das Auto nervt nicht. Er tut, was es soll, hat mehr als ausreichend Platz, Komfort, er versucht, mich als Fahrer zu unterstützen, wo er nur kann, egal, ob beim Fahren oder Ein- und Ausparken.

Es gibt Plug & Charge, wie bei Tesla, nur eben bei Aral und Ionity. Das iPhone fungiert als Schlüssel, bei Annäherung gibts eine schöne Lichtershow, und Nachts auf der Autobahn räumt Iconic Glow die linke Spur wie es ein Blaulicht nicht besser könnte.

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto, und Probleme hatte ich bislang auch keine. Und eigentlich ist es auch ein sehr hübsches Auto, vor allem von der Seite. Von daher bin ich einfach nur happy

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten