Hallöchen zusammen,
leider lag es wohl doch nicht am SBSR. Hatte mich schon zu früh gefreut.

Also: am Samstag ca. 300km gefahren, alles ok, keine Probleme mehr. Juhu!
Heute auf dem Weg zur Arbeit: nach 40km geht er aus; dann nach weiteren 15km erneut..
Hab auf Laki`s Rat mal den Mario aus Zwickau kontaktiert; der meint eventuell:
-Zahnkranz beschädigt, dadurch falsche Werte vom KW-Sensor und der Motor geht aus (Hinweis von ihm: Motor würde auch manchmal schlecht starten, ewig orgeln, je nach Zahnkranzstellung; bei mir springt er aber sofort an, KW-Sensor ist auch neu --> Orig. BMW)
-Massekabel (hinten am Getriebe, dann würde aber im KI kein Lämpchen mehr leuchten; bei mir leuchten die aber alle nach "Motor aus")
-Pumpenrelais? (wo sitzt das beim 730lD EZ 2006; ist es dies hier: BMW Relais Schliesser weissgrün; Leebmann24 Artikel Nr.: 10365635; Hersteller Nr.: 61368373700)
Also der Fehler tritt unabhängig vom Fahrbahnzustand (Erschütterungen oder so was) auf; fahre mit 130 kmh über die BAB und wie aus heiterem Himmel keine Gasannahme mehr, er rollt aus. Schlüssel raus und wieder rein: er springt sofort wieder an.
Nicht das das neue (gebrauchte) SBSR auch im Eimer ist...?? Auf Verdacht ein neues ordern?? Oh Mann..
Autodoc`s habe ich soeben angefragt: voll bis über alle Ohren, keine Termine für Neukunden. Mir fällt nix mehr ein...