Batterie voll, Anlasser dreht, Motor startet aber nicht
Moin,
unser 730iA R6 stand jetzt fünf Wochen ohne Batterie, weil die am Ladegerät hing. Nach dem einbauen der Batterie vorgestern ging eigentlich wieder alles (auch Fensterheber und Schiebedach, GM also iO), aber der Motor springt nicht an. Wenn man den Anlasser lange genug drehen läßt, zeigt das KI "Oeldruck Sensor".
Ich habe alle Sicherungen und Relais untersucht. Die Sicherungen sind alle iO. Hinten gibt es ein sehr langes, schwarzes Relais, das mit einer 9-V-Batterie nur anzieht, wenn man es irgendwo dagegen geklopft hat, und dann auch nur zwei bis fünf Mal, dann braucht es wieder perkussive Instandhaltung. Vorne sind alle Relais iO, bis auf das gelbe mit dem roten Kamm oben, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Relais ist, weil auffallend leicht, und sehr viele, seltsam beschriftete Kontakte.
Hier im Forum habe ich im Zusammenhang mit diesem Problem etwas von einem weißen Relais gelesen. Hinten ist ein graues, das zieht mit 9V an, vorne das weiße auch.
Was macht das lange, schwarze Relais hinten?
Kann ich noch irgendwas prüfen, ohne das Schrauben anzufangen?
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