Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 15:45   #23
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Spaziergang

..hi Pille..

..ein Spaziergang ist mit mir nur sehr schwer zu machen..obwohl ja einfach alles dafür spricht. Nun haben wieder einen kleinen Hund..nur damit ich mal an freien Tagen vor die Tür komme. Ich vergrabe mich wirklich sonst hinter Büchern, Unterlagen, Zettelchen und dem PC. Die Gefahr ein Fachidiot zu werden ist gross..aber ich wirke stark dagegen.

Nob hat nicht unrecht, wenn er breiteren Reifen ein besseres Einlenkverhalten
zumisst; das Stützmoment ist durch die grössere Auflage einfach grösser.
Der Nachteil dabei ist jedoch, dass diese Schlappen jeder Spurrinne folgen, mehr Sprit brauchen, das Lenkgetriebe demolieren, teuer sind, usw.usw.
Aber was tun wir nicht alles der "Optik" (wobei Potenz gemeint ist) wegen!
Wir nehmen jede Verschlechterung des Fahrwerkes in Kauf, nur um diesen
"Ichkannimmereffekt" zu produzieren. Pfauen spreizen die Federn, wir legen unsere Autos tiefer und fahren Reifen wie Tonnen so breit..wundersame Verlagerung des Balzverhaltens. Dieselfahrern, wie NOB einer ist, wird das leider so nie gelingen, denn alleine dies motorische Klappergeräusch entwertet garantiert jegliche opische Aufwertung .

Ich denke, ein Reifen-Felgen-Duett sollte dem Fahrzeug angepasst sein, denn letztendlich ist es ein Teil der Konstruktion,

einen schönen Abend wünscht

Hotte, der nun Lahme
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (01.11.2004 um 17:18 Uhr). Grund: Fehlerteufelchen
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten