Hallo,
Habe Heute einen Riss beim Ladedruckrohr, wo die Rote silikon drauf ist, entdeckt und gefreut dass die Ursache gedunden wurde, allerdings der Riss ist oberhalb der Metalmangette, daher ist dicht. Unten ist kein Riss zu swhen. Habe beidw Rohre abgeklemmt uns hinein geguckt- ganz schön öllig. Werde die Dichtungen bestellen, 3 x grün +1 mal für Turbo, mal auswechseln (foto des Risses im Anhang). Habw auch feststellen können, dass ich Kühlflüssigkeit verliere, siehe Foto. Soll ich hier eine Dichtung Tauschen oder das Komplette Rohr? Das kann aber keine Ursache zu meinem P0401 sein?
Wenn ich keine Ursache finden kann, kann es an Drallklappen liegen, obwohl die habe ich vor 7 Jahren rausgwnommen und es war kein Problem. MKL leuchtet nachdem 2ten Starten.
Unterdruck 650 an Hauptleitung und 550 nachdem Ventil beim AgR ansteuerung. Habe versucht Drosselklappe zu teaten, aber der Wagen geht aus, wenn die Drosselklappe zu ist. Ist das normal?
Jetzt nach 4 monsten kämpfen, kommt noch Fehler Partikelfiter zu dazu. War zu erwarten.... Werde eine Dose ins Abgastemperatur vor Kat Öffnung hineinsprühen. O2 Geber kriege ich nicht auf, obwohl zeigt eh keine Fehler. Dachte mal diesen auch zu reinigen mal.
Hat jemand welche Idee?
Lg
Geändert von Jukimoon (31.08.2025 um 09:15 Uhr).
|