Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2025, 10:25   #4
Xenonis
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2024
Ort: Bad Kösen
Fahrzeug: E32-740i (09.92)
Standard

Danke für deinen Input!

Kannst du das genauer erklären? Der untere Federteller ist bei den Bilstein B8 für die HA prinzipiell trennbar, aber "flach/plan". Ein verdrehen/versetzen in Relation zum Dämpfer ist nicht möglich. Oben liegt die Federunterlage auch flach im Domlager...

Auch habe ich keine anderen Federunterlagen für die E32 HA gefunden. Es gibt nur den Aluring für das Osteuropapaket. Der kommt aber von oben auf das passende Domlager.

An der VA gibt es verschiedene Varianten. Dort werden auch die jeweiligen Stärken angegeben.

Oder bezieht sich deine Aussage generell auf die VA? Dort gibts ja die diversen Gummiunterlagen in versch. Stärken und die Federteller sind nicht plan.

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Die Hinterachse senkt sich immer etwas ab im Betrieb. Und mit den Jahren sowieso, das ist völlig normal.

Und man kann sie auch falsch verbauen, die hinteren Dämpfer haben 3 Ringnuten für den Teller.

Und damit kann man eine gaaaaanze Menge anstellen.

Man kann alles falsch zusammenbauen und ihn damit höherlegen oder schleifen lassen. Man kann's aber auch richtig machen.

Und für's Feintuning gibt es verschiedene Gummiringe im ETK.
Xenonis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten