Danke euch!
Ich hab gestern die Vorladepumpe ausgebaut, nachdem sie extern bestromt keinen Mucks gemacht hat, außer 7A zu ziehen.
War innen natürlich komplett verrottet, der Rotor war fest. Hab das wieder gangbar bekommen, Pumpe läuft auch gut an. Allerdings macht der Motor fragwürdige Geräusche.. Kommt aber wohl eher von den Kohlen. Mal sehen wie lang bevor das Teil erneut aussteigt. Das Motorgehäuse hab ich ordentlich abgedichtet, die Werks-Abdichtung scheint wenig effektiv gewesen zu sein.
Der Fehler "88 - Vorlade Pumpe" bleibt trotzdem aktiv, bzw kommt wenige Sekunden / Minuten nach dem Löschen wieder. Die Vorladepumpe ließ sich auch nicht ansteuern, während die ABS-Pumpe einwandfrei anspricht.
Ich gehe demnach davon aus, dass trotzdem das STG im Eimer ist. Hab es ausgebaut und zu ecu.de geschickt. Was mich etwas stutzig macht: das Steuergerät wurde offensichtlich schon mal getauscht, es stand mit Edding "E39" (wie beim Schrotti) drauf, und eine der 6 Schrauben fehlt.
Das Kombiinstrument (Pixelfehler) werde ich selbst reparieren, das MID kümmert mich nicht so sehr und das Airbag Steuergerät muss wohl auch raus.
Es bleibt spannend...
|