Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2025, 23:20   #35
Elzetto
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (Bj. 1988)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
TEV kannste testen Warmstartproblem Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26312
Kurzprüfung: Das Tankentlüftungsventil sollte einen Widerstand von 45 ± 20 Ohm haben und in spannungslosem Zustand geschlossen sein (Anzeige AUS).
Hab nachgemessen und liege bei 49 ohm, sollte also passen. Aber: ich hab die Schläuche vom TEV abgezogen und den Stecker ebenfalls. Dann konnte ich in beiderlei Richtungen mit dem Mund durchpusten. Für mich heißt spannungslos geschlossen, dass dies eben nicht gehen sollte.
Wenn ich den Stecker auf das TEV stecke und Zündung an mache dann kann ich nicht durchpusten.
Ich ohne Stromversorgung merke ich aber beim saugen das da nen Rückschlagventil drin arbeitet. Je nachdem wie feste man da reinpustet oder saugt kann man das Rückschlagventil überlisten.

Ich weiß jetzt immer noch nicht ob es defekt ist oder nicht und vor allem weiß ich nicht was ich kaufen sollte. Passt jetzt das M50 Ventil 100% da rein und erzeugt keine Fehler?

Heute (warmer Tag) sprang er wieder oftmals so schlecht an.. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Ob es am Ventilspiel liegen könnte ? Keine Ahnung wann das mal geprüft/eingestellt worden ist...
Elzetto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten