Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2025, 20:54   #6
ossi730v8
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 730i (12.93)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo,

...naja, ob die riesigen originalen PDC Sensoren nun gut aussehen..., wer es mag...

Ich habe an einem meiner E38 vor langer Zeit das Set von Valeo nachrüsten lassen und bin damit sowohl optisch als auch von der Funktion her sehr zufrieden.

Auch mir wollte die damalige Werkstatt die Teile so wie bei Fuffi verbauen und erst nach einer Intensivansprache wurde meinem Wunsch entsprochen

Da kamen erst so Argumente wie "kein Platz dahinter" und "gesetzliche Vorschriften bez. Höhe" , ach, und warum sitzen dann die originalen dort ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://up.picr.de/49327849he.jpg

(Ebay 295106621572 )

Ob es diesen Kit woanders günstiger gibt habe ich nicht überprüft.

Nebenbei, an zwei anderen Fahrzeugen habe ich den üblichen Ebay Chinakit für unter 20,- montieren lassen und auch der funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei.
Beim E36 auch in der schwarzen Leiste montiert sieht es ungefähr so aus wie bei dem E38.

Gruß, Peter
Sieht garnicht so schlecht aus
Die originalen sind definitiv hässlicher

Die Frage ist ob es beim E32 im Stoßstangenträger platz für die Sensoren gibt.
Im Internet habe ich keine aussagekräftigen Bilder gefunden die es eindeutig zeigen würden.
Zur not muss ich mit dem Stufenbohrer selbst platz schaffen.

Geändert von ossi730v8 (10.03.2025 um 22:13 Uhr).
ossi730v8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten