Zitat:
Zitat von Markus525iT
Gurtleuchte geht bei ECE Variante bei Zündung an für ein paar Sekunden an und dann wieder aus.
In US ist die an den Gurtschloss-Kontakt gekoppelt.
Markus
|
Laut Schaltplan ist die Leuchte nicht an das Gurtschloß gekoppelt. Das Fahrergurtschloss ist mit dem ABG Stg verbunden und mit dem CCM. In den Steckerbelegungen taucht die Gurtleuchte nicht auf. Möglicherweise wird Diese vom Kombi selbst (kurze Anzeige nach Start) und weiterhin über die Datenleitung zum CCM gesteuert. Ich finde leider keine weitere Dokumentation dazu.
Zitat:
Zitat von logo
Hallo Xenonis,
sofern du keine Anhängerkupplung hast würde ich die Leuchtkammer unter der vom Fernlicht benutzen (Blinkerkontrollleuchte Gespann). Ist auch grün. Ich würde hingehen die originale Folie gegen das Tempomatpiktogram tauschen. Genau so habe ich es damals auch am E36 gemacht. Da ich kein ASC hatte nutzte auch ich die Leuchtkammer vom Asc.
https://ibb.co/PYH2HrC
Die gezeigte Symbolfolie stammt übrigens vom E46
Gruß
Angelo
|
Das ist aufjedenfall eine klasse Idee! Allerdings plane ich eine originale abnehmbare AHK für den Fahrradträger nachzurüsten.
Das Piktogramm habe ich bisher immer aus alten E46 und E39/E38 Tachos genommen. Es wäre natürlich super, wenn man sowas einfach passend drucken könnte. Zu einen müssen dann keine Tachos gesucht und geschlachtet werden, zum Anderen entfällt das gebastelt mit dem Ausschneiden.