Da das Shelly Teil keinen internen Messwertspeicher und damit WLAN zwingend notwendig ist, muss ein richtiger Datalogger her. Günstige gibt es leider nur wenige. Aber es gibt ein Multimeter mit eingebauten Datenlogger für etwas über 40 Euro.
https://www.amazon.de/Amperemeter-Hi.../dp/B08K8JFSV9
Ein Rezensent hat damit den stillen Verbaucher in seinem Auto gefunden:
"Zur Fehlersuche wegen hohen Stromverbrauches bei einem abgestellten Kfz war es hilfreich, den Stromverbrauch über längere Zeit zu beobachten. Da das Owon OW18E das kann und zudem über einen Messbereich von kleinen Spannungen verfügt (Strom wurde über einen Shunt gemessen /50A=60mV) habe ich dieses Messgerät gekauft. Sollte es mehr versprechen wie halten, ist das Risiko bei dem kleinen Preis kalkulierbar. Nun, nach Abschluss der Messungen habe ich dank diesem Gerät den Fehler tatsächlich finden können. Fest steht, das Gerät gebe ich nicht mehr her! Die Genauigkeit habe ich mit einem hochwertigen Messgerät von WaveTec verglichen und bin mehr als zufrieden. Aufzeichnungen der Messwerte über eine ganze Nacht im Abstand von 30 s sind kein Problem. Mit einem Messzyklus von 30 s sind Auszeichnungen bis über 80 Stunden ohne externes Aufzeichnungsgerät möglich. Der Messzyklus kann bis 0,5s reduziert werden. Maximal kann das Gerät 1000 Messwerte speichern. Mit gekoppelten Tablett, Spartphone oder PC (Für PC Bluetooths-Doongle erforderlich!) solange aufgezeichnet werden, bis der Speicher des gekoppelten Geräts überläuft oder der Akku aufgibt. Die Bluetoothverbindung mit meinem Tablet funktioniert einwandfrei."