So ungewöhnlich finde ich, bei entsprechendem Alter der Batterie, die Situation gar nicht.
Um stille Verbraucher zu identifizieren gibt es eine Standard-Vorgehensweise. Strommessgerät (Amperemeter) zwischen Batterie und Zuleitung "einschleifen" und den Strom bei ausgeschalteter Zündung messen. Falls deutlich über 50 mA, eine Sicherung nach der anderen raus ziehen, bis der entsprechende Stromkreis gefunden ist.
Ab da muss man dann "händisch" weiter suchen.
Bei "Einschleifen" des Messgerätes stellt man am besten ein zusätzliche Verbindung her, die den Stromfluss des Messgerätes überbrückt, damit das Messgerät nicht überlastet und beschädigt wird. Nachdem man zugesperrt hat und sich die Steuergeräte beruhigt haben kann man dann die Brücke entfernen.
Tür- und Motorhaubenkontakte würde ich so manipulieren, dass die DWA, bzw. die Innenraumbeleuchtung "denkt", alles sei verschlossen.
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