Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2025, 08:26   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Wenn du meinst, aber mit deiner Argumentation wirs du nicht wirklich weiter kommen, ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Ich gehe da lieber den einfacheren Weg. Und da wir schon so einige nicht ganz einfache Umbauten TÜV konform gemacht haben, z.B. M70 V12 im Maserati Quattroporte III mit TÜV, MB W123 Kombi mit V8 560er aus dem W126, denke ich das ich weiß wovon ich rede

Aber jedem so wie es ihm beliebt.

Ich weiß, es ist nun etwas Off-Topic, aber wie bekommt man solche Umbauten heute hin? Ein Freund von mir steht vor dem Problem: M73 in einen E39.


Laut Prüfern muss es erstmal ein Abgasgutachten geben, welches nachweist, dass der Wagen Euro 2 noch besteht. Was schon kostentechnisch ne Hausnummer ist und man vorher nicht mal prüfen kann, ob es so überhaupt funktioniert.


Wenn Du da (aktuelle, nicht von vor 10-15 Jahren) Erfahrungen hast, würde ich mich über einen Austausch hier oder per U2U freuen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten