Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2025, 21:33   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab eine Anfrage per U2U erhalten, die ich hier mal reinkopier fuer das Experten Schwarmwissen, evtl. hat ja jemand schon sowas gehabt, danke fuer die Kommentare im Voraus, Zitat:

Ich habe ein Problem bei dem ich hoffe das du vielleicht eine Idee für mich hast. Ich habe ein 7er gekauft, eigentlich zum Schlachten jedoch ist er viel zu Gut und Top ausgestattet. E32 750i BJ93. Vorab, der Wagen stand 11 Jahre und ich habe keine Kenntnis über vorherige Probleme oder Änderungen. Es sieht aber alles OE aus. Selbst Radio ist noch Original.

Der BC IV zeigt nur PPPP an. dies soll ja bedeuten das er keine oder fehlende Codier Daten bekommt, diese sind ja im Tacho abgelegt. Das Fahrzeug wurde nun mehrfach Stromlos geschaltet + stand auch bereits mehrere Tage mit intakter Batterie. Alle Tasten am BC weisen keine Funktion bzw. Veränderung auf. Ich habe nun bereits das Tacho so wie den BC IV getauscht, selbiges Ergebnis. Alle Steckverbindungen am BC und Tacho habe ich kontrolliert. Alles OK, Die Kabel konnte ich nicht durchmessen da ich nicht weis wo diese am Tacho ankommen. Jedoch halte ich ein Defekt für unwahrscheinlich da hier ja nie Bewegung oder sonstiges ist. Hast du vielleicht eine Idee für mich?
---
Pinbelegung am KI ist hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-stecker-kombi.htm