Thema: Motorraum Kälteruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2024, 07:47   #8
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrickkosior1 Beitrag anzeigen
Hella lief bei mir keine 4 Jahre ....

Habe einen drin nun von pierburg hoffentlich hält der

Lässt mal die Werte vom lmm messen und auswerten ob diese in Ordnung sind, Kerzen von Bosch haben wohl auch keinen soo guten Ruf mehr
Finde ich immer schwierig: angeblich sind ja Zündspulen super anfällig und werden bei jedem zuckler vom Motor in allen BMW Foren erstmal getauscht. Genauso wie: etwas Ölverbrauch, direkt komplette KGE neu. Da werden massenhaft gute Teile entsorgt und nachher entsteht der Eindruck, die müsste man immer sofort tauschen. Beim N73 wird immer direkt gerufen "der ist verkokt!", obwohl das einfach nicht stimmt. Nur, hat jeder Mal die Bilder von einem verschmockten Motor gesehen und erzählt das sofort weiter, wenn es beim N73 Probleme in die Richtung geben könnte. Der Motor ist ja sowieso sooooo anfällig; das kommt aber nur von Leuten, die nie einen besessen haben. Das ist mein daily Driver seit 140.000km, hat jetzt 360.000 und hat an Reparaturen gebraucht: VSD und 1x Injektor.

Gleiches gilt aus meiner Sicht bei den Kerzen, dass die Bosch angeblich so schlecht sind. Die werden Millionenhaft in freien Werkstätten verschraubt, in BMW Foren findest du dann Aussagen wie: "mit Bosch Kerzen läuft der Motor nie vernünftig"...

PS: das ist kein Angriff gegen dich, weil du die Aussage ja nur weitergegeben hast und man den Eindruck wirklich bekommen kann, dass die Bosch Kerzen schwierig sind.

Viele Grüße,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten