Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2024, 13:15   #9
b7_do
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von b7_do
 
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Dortmund
Fahrzeug: G12-M760Li, F25-Alpina XD3, E85-Z4 M, E87-1er
Standard

Die komplett neue Kurbelgehäuseentlüftung hat auf jeden Fall schonmal was gebracht. Es ist kein Öl mehr im Ansaugbereich, also nur noch ein ganz feiner Nebel. Ich habe die alte Entlüftung mal aufgeschnitten und mir im Detail angeschaut. Die kleinen Kläppchen darin konnten nicht mehr arbeiten.

Bei der alten, nicht mehr lieferbaren Teilenummer waren Schlauch und Ventile eine Einheit. Bei der neuen Teilenummer, bzw Nummern sind es jetzt getrennte Elemente. Also Ventile und Schläuche extra.

Leider muss man zum wechseln die Luftfilterkästen entfernen, die beiden Drosselklappen abmontieren, die beiden Ladeluftkühler abschrauben (bescheiden erreichbare Schraube darunter inklusive), den gesamten Luftsammler entfernen (Torx 30 Spezialwerkzeug mit 30cm Länge) und zwei Benzinleitungen müssen auch abgeschraubt werden.....

Und der Preis für 2 Ventile und 2 Schläuche liegt leider auch bei über 500€....
b7_do ist offline   Antwort Mit Zitat antworten