Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2024, 11:03   #25
Matthias_H2
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2024
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: E32-740i (1992), G61-i5 M60 Touring (2024)
Standard

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Erich!

Das Anfertigen der Buchse ist kein Problem. Das übernimmt ein Bekannter. Der kann auch gleich mehrere herstellen. Bohren, Einpressen und Aufreiben ist eher mein Problem. Aber wohl auch lösbar.

Allerdings wird mein neues, großes Zahnrad auch von der Buchse im Getriebedeckel nicht richtig geführt. Der Zapfen am Zahnrad ist nämlich konisch und verjüngt sich im Bereich der Lagerbuche stark.Das alte Zahnrad ist im Bereich der Lagerbuchse zylindrisch (Durchmesser 12,8 mm), wie es sein soll, das neue verjüngt sich in diesem Bereich von 12,8 mm auf 12,3 mm, was m.E. das "Kippen" des Zahnrads und das Auflaufen auf die Anschlagschraube erklärt.
Matthias_H2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten