Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2024, 09:24   #20
Babynsk76
Mitglied

Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

oder der Zündanlassschalter ? Du schreibst:"Nach Schlüssel hin und -herdrehen fängt er dann plötzlich zum Orgeln an und es passt alles" >>> evtl. Zündanlassschalter Nr. 3 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...nition_switch/ hatten ja auch schon einige Probleme mit, speziell beim E31, da springt der Motor manchmal an, manchmal tut sich nix.
ZAS war meine erste Vermutung, der Schlüssel lässt sich nämlich auch nur dann drehen, wenn das BMW Logo in Richtung Motorhaube zeigt...
Allerdings höre ich ja ein Surren, wenn ich den Schlüssel auf "Motor start" drehe, nur eben kein Klicken von einem Relais...
Nur hätte er dann beim Relais überbrücken eigentlich orgeln müssen.
Pin 87 auf 30 müsste ja den Anlasser gleich drehen lassen, oder? Oder muss ich brücken und dann im Cockpit noch den Schlüssel drehen? Hatte es mit Zündung auf Position II, P einlegen und im Motorraum mit 2,5er Kabel im Sockel die Pins 30 auf 87 brücken probiert, ist nichts passiert. Hätte ich einsteigen und Schlüssel auf "Start" drehen sollen?

Habe ich denn eine andere Option, den Anlasser kurz zu schließen, um Fehlerquellen am Kabel auszuschließen?

Sobald der Anlasser ein mal gedreht hat, funktioniert das Starten tadellos, bis das Auto wieder über Nacht stand, dann muss ich wieder ein paar dutzend mal Schlüssel drehen...

Geändert von Babynsk76 (18.11.2024 um 09:32 Uhr).
Babynsk76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten