Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2024, 19:57   #16
Babynsk76
Mitglied

Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
11.9V ist hart an der Grenze, ich vermute, die Batterie schafft es nicht mehr, den Anlasser zu drehen. Die Batterie muss mit einem Lasttester gecheckt werden, alles andere bringt nix.
So, vielen Dank für die Antwort schon mal.
Das Kabel an der LiMa hab ich angeschaut, Isolierung ist ziemlich mitgenommen... lt BC hat er in der Fahrt so alles zwischen 12,3 und 13,5V
An den Terminals im Motorraum sind es allerdings im Stand immer ganz konstante 13,5V, der BC schwankt im Vergleich ziemlich.

Der Anlasser macht auch an Starterkabeln wirklich gar nix, Relais hab ich mal nach deiner Anleitung gebrückt, hat aber auch nicht geholfen.
Nach Schlüssel hin und -herdrehen fängt er dann plötzlich zum Orgeln an und es passt alles, wenn er ein mal an war, geht er auch ohne Widerrede jedes mal wieder an, solang der Wagen nicht zu lang stand.
Nur beim Kaltstart hör ich auf Schlüssel "Start" nur ein surren (Benzinpumpe?) also kein Klicken vom Anlasser oder Relais...
Babynsk76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten