Ihr lest nicht wirklich was ich schreibe , oder ? Zum einen ging es mir um meinen F01 N54 , das der laut BMW und euch mit E10 keine Probleme haben soll ist so mal dahin gestellt , ich trau der Plöre nicht .Ich fahr lieber auf nummer sicher und tanke wo ich kann E5 , wenns nicht anders geht wie z.B in DK mußte ich 100 oktan tanken . Das klappt aber anscheint nicht in jedem Land . Österreich hat stellenweise bevorzugt abseits der größeren Städte den Verkauf von E5 eingestellt und es gibt dort auch kein 100 oktan oder andere Alternativen . Da bleibt für mich nur Transit durch Ö-Land und gut ist .
Was ich noch hab mit ein fließen lassen , ich will 2025 mit einem 38 Jahre altem Motorrad nach Griechenland fahren . Das Teil verträgt E10 überhaupt nicht .Ich wollte damit nur mal erfragen wie denn so Eure Erfahrungen mit in Italien und Griechenland mit Verfügbarkeit von E5 Sprit ist und wenn es das nicht gibt ob dann Alternativen wie 100 oktan oder Ähnliches verfügbar sind .Noch mal das Teil verträgt die Plörre nicht. Ich muß jetzt entscheiden ob die Tour möglich ist oder nicht . Reichweite max 250 km , dann muß es Nachschub geben .Der BMW steht nicht zur Debatte.
Ich hoffe nu ist alles klar formuliert.
Gruß Micha
|