11.9V ist hart an der Grenze, ich vermute, die Batterie schafft es nicht mehr, den Anlasser zu drehen. Die Batterie muss mit einem Lasttester gecheckt werden, alles andere bringt nix.
ADAC Zitat: Bei einer intakten Autobatterie beträgt die Spannung im voll geladenen Zustand um die 12,8 Volt. Werte zwischen 12,4 und 12,8 Volt gelten noch als ausreichend/normal. Sollte die Batterie diese Werte gar nicht erreichen oder fällt die Spannung nach kurzer Zeit wieder unter 12 Volt ab, ist die Batterie nicht mehr funktionstüchtig.Ein dauerhaft niedriger Ladezustand kann die Batterie durch Sulfatierung schädigen. Dabei sulfatieren die Ladeplatten bedingt durch verschiedene Einflüsse wie Feuchtigkeit oder Kälte im Lauf der Zeit und nehmen keine Ladung mehr an. In diesem Fall sollte die Starterbatterie zeitnah gegen eine neue ausgetauscht werden.
Ein Problem am 750 ist auch dieses Kabel, das habe ich selber getauscht zwischen Batterie und Lima, Bilder und Info hier
https://twrite.org/shogunnew/fixes/e...cable_between_