Zitat:
Zitat von Zille
Ja, das Größen-Problem habe ich im Berliner Stadtverkehr und in Parkhäusern auch. Aber bei fast allen Herstellern wachsen mit jedem Modellwechsel in allen Klassen die Dimensionen. Damit rücken dann leider tatsächlich 5er oder E-Klasse in den Focus. Allerdings haben die dann häufig schlechtere Sitze und insbesondere der 5er ein katastrophales Innenraum-Ambiente. Hier wäre für BMW die oftmals gesuchte Nische: eine große komfortable Sport-Selbstfahrer-Limousine um die 5m Länge, tollen Motoren, mit luxuriösem Ambiente preislich über dem 5er positioniert mit hervorragenden Leasingraten für unser 7er Forum.
|
Das sehe ich genauso
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Länge das Problem ist oder die Breite. Rolls-Royce hatte früher Autos gebaut, die recht lang waren, aber eher schmal.
Der 8er wird ja auch nur in homäopatischen Dosen angeboten, und weil er ein reiner Verbrenner ist rechnet er sich als Geschäftswagen leider nur sehr schlecht (insgesamt ca 50% Aufschlag).
Der 5er geht im Innenraum leider gar nicht. Ich hoffe, dass die nächsten Modellgenerationen wieder ein wenig kompakter werden und wir mit dem G70 ein Peak erreicht haben.