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Alt 22.10.2024, 04:35   #217
Erich
Shogun
 
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Um das zum Abschluss zu bringen, das von Nagengast reparierte war wohl nach Canada zurueck geschickt worden mit falscher Aufsetzung des Hebels, zuerst hatte N. wohl gemeint, er haette falsch installiert/angeschlossen, aber er konnte es senken, wenn er den Hebel ganz nach vorne geschoben hatte zum Testen.
"Ich habe versucht, den Hebel ganz nach vorne zu drücken (so dass er fast 180 Grad von der Stelle entfernt war, an der er sein sollte), und dadurch wurde das Auto um etwa 1 cm abgesenkt!"
original Text: I tried pushing the lever all the way forward (so it was almost 180 degrees from where it should be) and that lowered the car about 1cm!

Markierungen wie von Haschra angegeben, konnte er nicht mehr finden, da von N kpl. neu lackiert
Haschra: Es gibt 3 verschiedene Wellenenden. Je nach Ausführung sind am Wellenende Markierungen angebracht. Zum Hebel aufsetzen habe ich eine Metallschablone. Ohne Schablone unbedingt die Welle zum Hebel markieren!

Finale Korrektur uebersetzt: Ich entfernte den Hebel von der Welle und drehte die Welle von Hand (mit einem kleinen Schraubenschlüssel als Hebel), bis ich den Punkt gefunden hatte. Man kann eine leichte Vibration in der Hand spüren, wenn das Ventil betätigt wird, sodass ich nach etwa 5 Minuten hin und her den Nullpunkt finden konnte, an dem es keine Vibration gibt. Allerdings habe ich mich bei der Absenkung etwas zu sehr geirrt.

original Text: I removed the lever from the shaft, and turned the shaft by hand (using a small wrench for leverage) until I found the point. You can feel a small vibration in your hand when the valve is actuating, so after about 5 mins of back-and-forth I was able to find the zero point where there is no vibration. I erred a little too much on the lowering side though.

hier der kpl. Thread, leider sieht man auf dem Bild in Post 21 im installierten Zustand nicht, wie Vierkant + Hebel zusammengesetzt waren von N. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...1#post30979361

Nun koennen wir immer noch nicht erkennen, wie denn nun der Hebel korrekt auf Vierkant, Rund, abgeflachten Welle sitzen muss, aber der Hinweis, dass man eine leichte Vibration in der Hand spürt, wenn das Ventil betätigt wird = etwas durchfliesst + keine Vibration bei Nullpunkt, ist ja auch was Wert.
Danke noch einmal an Haschra fuer das Bild der verschiedenen Wellen.
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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