Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2024, 21:50   #713
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Waisenhaustune

Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Jetzt mal ganz weit über den Tellerrand geschaut ist auch Genisis in Betracht zu ziehen, bei der Fahrdynamik hapert es ein bissel, aber sonst verrichten die Kisten ihren Dienst ganz ordentlich.

Ich habe im Bekanntenkreis jemanden mit einem wirklich gut ausgestattetem Genisis G80.

Der ist von der Wertigkeit sehr nahe am A6 dran und optisch auch recht ansprechend. Die Wertbeständigkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt, was im Gebrauchtkauf natürlich von Vorteil ist.

Der G90 ist jetzt natürlich optisch (Front) und auch so ein geklauter MIX, aber seine inneren Werte haben mich bei einem Shuttle Service in Istanbul (vom Hotel zum Flughafen) erstmal voll überzeugt.

Neu 120 T€ ist natürlich für einen Hyundai (kann sich noch wer an den Pony erinnern) schon ne komischer Geschmack auf der Zunge, aber 3 Jahre alt für 50T€ ist das evtl. wirklich eine Überlegung wert.
Man muss die Kiste halt dann wieder nach 2 Jahren verkaufen oder bis zum Ende fahren...oder der Wagen hat es geschafft Anhänger zu finden, welche ihn zu würdigen wissen.

Nur wird es keine oder besser gesagt nicht viele am Markt geben, da wir ja auch gerne für Image bezahlen, ja manche diesen sogar über die Funktion setzen.

Ich meine wir leben in einer Welt, in der eine gefälschte Gucci Handtasche besser verarbeitet sein kann (wahrscheinlich auch unter menschlicheren Bedingungen ?!?) wie das Original.

Gerade bei Fälschungen gibt es ja auch viele Preis und Qualitätsstufen.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir auch keine 7 Jahre alte S Klasse kaufen, da ich an diesen Fahrzeugen öfter mal die Steuerketten wechsele, kann ich sagen das die Elektronikmacken auch nicht ohne sind und die Innenausstattung bei geringer Pflege schnell verlebt ist. Was aber nicht schlimm ist da die Ketten eh nur mit gut Glück 120 TKM halten (V8 Biturbo).

Also wer sich eine 6 Jahre alte S Klasse mit 150 TKM kauft, und diese dann weiterhin bei Mercedes pflegen lässt, könnte sich tatsächlich auch eine leasen und alle 2 Jahre wechseln, es wäre bestimmt ruhiger fürs Gemüt aber auf dem Papier erstmal kostenintensiver in der Wirkung.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten