So, das nagelneueRelais vom Spider ist heute gekommen...
Das wars mal nicht.

Auch dieses brummt etwas auffällig wenn Zündung an, wenn auch nicht ganz so laut wie das originale. Motor sprang sofort an, lief ohne Probleme 5 Minuten am Stand, nahm Gas sauber an ohne Verschlucker, kein Rauch und kein übermäßiger Spritgeruch aus dem Auspuff und als ich mich schon gefreut habe... Klack, alles wieder aus und nicht mehr zu starten. Also "back to sqare one".
Also wirds irgendein anderes Teil sein, was mich aber irritiert ist das Gebrumme der Relais. Ich bin mir ziemlich sicher dass das vorher keine solche Geräusche machte, das wäre mir schon viel früher aufgefallen und ich hätte hier im Forum danach gefragt ob das normal ist...
Kann da irgendwo ein Kurzschluss oder sowas wie eine klemmende Spritpumpe solche Brummgeräusche verursachen?
Oder evtl. eine korrodierte Sicherung? Bilde mir jetzt ein mal gelesen zu haben das Relais brummen wenn der Steuerstrom / Spannung grenzwertig niedrig sind.
Gibts da eine Sicherung im Kasten oder sonst wo die ich kontrollieren sollte ob sie vielleicht schon einen "Korrosionsbart" trägt?