Thema: Motorraum M57 völlig ausser Kontrolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2024, 14:42   #19
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-730d
Standard

Ja - irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit mich mit dem Thema zu befassen. Hatte da noch mal andere G2 Injektoren bestellt die auf EURO3 angeblich sein müssen -> aber auch da - Zylinder 2-3-6 tot... Lasse ich den laufen habe ich keinerlei Veränderung, wenn ich die Stecker von den Injektoren abziehe...

Weitere Vorgehensweise wäre jetzt -> Kabelbaum vom Hubauer für 99€ holen bzw. vorher den noch mal durchmessen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mit einem Schlag 3 Injektoren elektronisch ausfallen sollten... Mit der Kamera komme ich zu den Injektoren nicht rein - bzw. vermutlich rein, aber nicht mehr raus, was es noch schwerer macht mal zu sehen, was da in dem Block los ist.

Hat wer von euch Erfahrung mit der Leistung der Hochdruckpumpe? Kann die zu wenig bumms liefern, dass einzelne Injektoren ausfallen, wenn die z.B. nicht mehr so der Knaller sind?
Ich hab ausser dass die Laufruheregelung völlig aus dem Ruder läuft sonst keine Fehlermeldungen - des iss das was es so bissi dumpf ausschauen lässt. Nix mit Fehlzündungen und oder Verbrennungsaussetzer Zylinder xyz - so wie ich es vom E90 Benziner kenne...

War noch am Überlegen ggf. mir einen Kompressionstester für die Injektorschächte zu holen - vielleicht zeigt sich dann das wahre Desaster und ich kann mir den Rest sparen...

Iss halt einfach ärgerlich - hatte genau in der Woche vor dem Vorfall bzw. wo das Ende März passiert ist, restlos - aber auch restlos alles an dem Bock durch repariert - von Software über Steuergeräte, über Technik, Reifen, Öl, bis hin zu solchen Scheiss, dass ich einen Abend noch verbracht hatte, endlich des Navi mit der "passenden" DVD endlich wieder am Laufen zu haben...

Geändert von raymanmuc (21.08.2024 um 15:04 Uhr).
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten