Zitat:
Zitat von Geithain
VW hatte im Golf damals die alten Bremsen mit mehr Bremskraftunterstützung befeuert, was dazu führte das selbst Rentner binnen 40 tKm Scheiben und Steine ins Bodenlose verschlissen haben.
|
Ach, interessant.
Beim 530d G30 musste ich tatsächlich nach nicht mal 45.000 km neue Scheiben haben. Die waren mal so richtig teuer. Hatte einfach gebremst wie beim E38. Mit dem E38 habe ich diesen Verschleiß nicht.
Auch hatte ich beim 530d G30 viel mit der Elektronik gespielt, also dem Fahrassistenten. Offenbar benutzt der gerne die Hinterradbremse, z. B. auf der Autobahn bergab. Sie ist da anscheinend nochmal zusätzlich viel im Einsatz.
Beim nächsten G30, diesmal ein 540d, habe ich den Fahrassistenten wenig benutzt und bin auch etwas vorausschauender gefahren. Habe den Wagen nach 3 Jahren mit 60.000 km und den ersten Scheiben abgegeben. Sogar die Beläge waren noch in Ordnung.