Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2024, 23:57   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

auch die Widerstandsdraehte kann man erneuern Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.shiftbmw.com/model/e32/f...-and-cleaning/
-There are three wires running from the top to the bottom inside the sender. The two thin ones are resistance wires.
-These are used by the level float. The float’s guides will short the wiring. By doing this the loop will be smaller thus giving a lower resistance value.
-So as the loop gets bigger the resistance values will rise. The proper resistance is between 3.2 Ohm (full) and 88.7 Ohm (empty) for the 90l sender and 3.2 Ohm to 95.7 Ohm for the 100l sender.
-The third wire, which is a lot thicker then the other two, will trigger the yellow light which indicates you are running out of petrol.
-
Kunststoff kann man auch wieder reparieren, oft bricht ja das duenne Rohr unten ab, wenn man den Tauchrohrgeber unsanft ausbaut, Glasfasermatten, Kleber..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (08.08.2024 um 06:26 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten