ich hole mal das Thema wieder rauf...
Fahrzeug ist nach 1600€ - und viel Pfusch Bastelei in Ungarn und alleine mit 900€ Transportkosten am Samstag rauf gekommen zu mir (NACH 4Monaten - weil ich die Schnauze voll hatte.....) ...
- 12 Injektoren haben nie den besprochenen BOSCH Service dort unten gesehen (nachgefragt) 500€
- Hinten links Schweller von der Bühne eingedrückt
- Ansaugbrücke Spax Schraube rein gewuchtet (Ohne Sinn) kostet ja nix das Ding
- Gummi/Metalldichtungen von der ASB 3Stk haben gefehlt -> 2 lagen neben dem Motor -> 1 lag IM 1. Ansaugkanal auf dem Ventil
- VakuumSchlauch zum UnterdruckSammler vom Turbo mit der ASB gequetscht bzw. zerquetscht
- INTankPumpe gegen irgendwas getauscht - nicht funktionsfähig - Originale hab ich eingebaut
- Batterie tot bis auf's Letzte
- 2. Motorabdeckung (hinten kleines Teil) fehlt
- DME<->CAS hatten sich blockiert somit war überhaupt erst mal ein Abgleich notwendig, damit das Mengenventil an der HDP Diesel rauf lässt
- Angeblich HDP defekt -> und dann war für mich Ende der Fahnenstange und Gutmütigkeit
Völlig resistent die Firma gegen die Hinweise, dass mit Würth und co keine Lösung erzielt wird und das alles verblasene Zeit ist - und die Leute sich ordentliche BMW Software besorgen sollen.
Blabla- was ich denn wolle...
Mit dem Fazit -> Auto läuft so wie es aussieht nicht auf Zylinder 2-3 -> keine Drehzahländerung beim Abziehen des Steckers am entsprechenden Injektor...
Injektoren raus augenscheinlich gereinigt - wieder rein -> ja ich weiß -> ist nicht optimal -> keine Besserung....
Injektoren raus gegen Euro4 Dinger getauscht (die hier liegen) -> keine Besserung...
(denke der kommt mit den Euro4 Dingern nicht klar)
Jetzt kommen morgen 3 Euro3 Injektoren (gebraucht) -> ich hoffe mal das er dann doch noch Lust hat weiter zu leben.....
Steuerkette und co schliesse ich aus - da er bei der Überprüfung bzw. beim Starten mir ein OK gibt im Bezug auf NW & KW Sensor...
Ansonsten hab ich mir von hier schon das Injektor zerlegen Tutorial rausgelassen -> morgen kommt auch ein 3L Ultraschallreinigergerät + Konzentrat -> die Injektoren werden alle zerlegt und kommen dort rein - mehr zu verlieren hab ich eh nicht mehr...
Soweit der frustrierte aktuelle Stand...
Gruss