Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2024, 09:03   #5
Xenonis
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2024
Ort: Bad Kösen
Fahrzeug: E32-740i (09.92)
Standard

Boah, hast du ein Glück

Ich vermute aber den Gammel in den Tanks werden vor Allem Fahrzeuge mit langer Standzeit haben bzw. welche die immer nur auf Reserve umher gefahren werden. Wenn die regelmäßig mit frischem Sprit voll gemacht werden, sollte da weder genug Wasser noch Sauerstoff zum übermäßigen Rosten vorhanden sein.

Die Vemo V20-09-0415-1 hat auf dem Bild oben diesen Druckregler/Kompensator drauf. Laut meiner Recherche gibts den nur bei den R6. Was das Teil genau ist und welche Funktion es hat, ist mir schleierhaft. Aber bei dir scheints ja auch damit gut zu laufen.

Die Pumpeneinheit selbst ist gleich bei Blech/Plastik. Nur der Geber ist anders.
Xenonis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten