Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 11:17   #3
Xenonis
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2024
Ort: Bad Kösen
Fahrzeug: E32-740i (09.92)
Standard

Nunja, der M60 ist sehr empfindlich was den Leerlauf angeht.

Gefühlt lief Meiner nicht auf allen Zylindern. Fehlerspeicher ergab Nix. Es ging also die übliche Fehlersuche los. Falschluft, KGE, Kerzen, VDD usw.

Das half Alles nix, also habe ich auf verdacht die ESV ausgebaut. Da sahen schon 2 so aus, als ob da nix rauskommt. Der Bereich um die Nadel herum war komplett verklebt/ölig.

Ergebnis der Prüfung/Reinigung durch CY-Solutions (Kann ich nur empfehlen, Ablauf top!) war dann 4 Düsen dicht/verklebt. 2 undicht. Alle Filter in den Düsen voller Rost.

Ich hätte mir sehr viel Zeit und Nerven gespart, wenn ich gleich den Tank gecheckt hätte. Aber da hatte ich mich auf den Verkäufer verlassen :/

Deckel im Kofferraum ab, Schläuche/Kabel ab und raus mit Geber/Pumpe. Das geht fix und man hat Gewissheit bevor es an die große weitere Fehlersuche geht.
Xenonis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten