Hallo Sebastian,
danke für deine Antwort.
Die Probleme mit der Vibration haben mit den Originalscheiben begonnen und es wurde immer schlimmer beim bremsen. Daraufhin habe ich mich entschlossen die Bremsen und so einiges an der Vorderachse zu wechseln. Wir haben das Auto mit 205.000 Km gekauft und da bei BMW neue Bremsscheiben beim Kauf erhalten. Also knapp 70.000 Km später nun der Wechsel der Bremsscheiben.
Verbaut wurden nun Brembo Scheiben, System wie die originalen. Das Problem mit der Vibration ist SOFORT wieder aufgetreten, daher kann es nicht an den Bremsscheiben liegen. Zumal ich in der Vergangenheit nie Problemen mit Brembo hatte, bei keinem unserer vielen Fahrzeuge. Klar kann es da unterschiedliche Meinungen geben, ich bin mir aber sicher das es mit den Scheiben an sich nichts zu tun hat.
Bremssättel sind original BMW gekommen, knapp 300 Euro das Stück. Die Werkstatt hatte mir empfohlen die alten nicht mehr zu verbauen, es hatte irgendetwas mit der Verschraubung zu tun, kann da aber Dienstag nochmals nachhaken. Habe es nicht mehr genau im Hinterkopf
Anderen Teile von Lemförder. Mein Bauchgefühl sagt einfach derzeit das es an etwas anderem liegt aber was könnte ich noch checken, bzw. wie checken?
Bremskraftverstärker? Luft im Brems-System? Stoßdämpfer/Federbeine?
Beste Grüße