Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2024, 13:07   #12
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich denke:
Je bescheidener die sendende Ton Qualität, sprich je höher die Kompression, desto unwichtiger das wiedergebende System.
TECHNISCHES:
Ob Bowers&Wilkins, Harman kardon, B&O etc. Diese Hersteller verstehen sich ausgezeichnet, highendige Soundsysteme herzustellen und sind diesbezüglich über fast jeden Zweifel erhaben, sofern diesen das entsprechend qualitative "Musikmaterial" zugeführt wird.
Denn egal mit was für einer Qualität der Tonquelle sie beliefert werden, werden diese Syteme dies akustisch genau so wiedergeben.
So erklärt sich auch der Umstand, warum ein und derselbe Musiktitel von unterschiedlichen Medien wie DAB+, Streaming, MP3 etc. sich klanglich zum Teil deutlich unterscheiden.

SUBJEKTIVES HÖREMPFINDEN:
Die genannten Soundanlagen sind von daher doch eher an diejenigen Kunden gerichtet, die den Anspruch an möglichst akkurater Musikwiedergabe in ihrem Fahrzeug erheben und diese auch entsprechend "füttern"

Ganz allgemein stelle ich immer wieder fest, wie wenig Menschen generell nicht mehr wirklich wissen, wie ein Instrument wie zum Beispiel ein Klavier, eine akustische Guitarre, eine Violine oder schlicht eine Stimme sich tatsächlich im Original anhört und von daher den Originalklang als eher "dumpf" empfinden.
Für diese Menschen reicht ein einfacheres Soundsystem allemal....
__________________
Ungefähr 0.08% von insgesamt 47652 "Mitglieder" sind durchschnittlich in dem Forum regelmässig aktiv....
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten