Servus!
Sofern Du nicht in der Innenstadt wohnst und pingelige Nachbarn hast, wäre das Ziehen mit der Stange die bessere Wahl. Wenn auf'm Dorf - so what?! Der E32 iL hat Niveauregulierung hinten. Die sackt nach der langen Standzeit ab. Und mit dem Hintern am Boden und mit dem langen Radstand wäre ein Verladen auf Hänger oder Abschlepper zu riskant, gar unmöglich, sich da den Endtopf oder Tank zu zerschrammeln oder gar abzureißen. Dann lieber mit paar kräftigen Jungens nach Hause schieben.
Beste Lösung: Lass den Wagen dort stehen, wo er ist. Kerzen raus drehen, Kerzen anschauen, etwas Multiöl in jeden Zylinder sprühen. Ebenso etwas an alle Rollen vorne am Riementrieb. Dann Zündverteiler abstecken, neue Batterie einhängen. Dann mit dem Anlasser den Motor drehen. Und schauen, ob alle Laufriemen vorne alle Aggregate mit drehen.
Wenn das alles funktioniert, Kerzen rein, Zündverteiler anstecken, 20 Liter frischen Sprit in den Tank und starten. Wenn er startet, alles chic. Wenn nicht, dann schauen ob Zündfunken da sind oder überhaupt Sprit ankommt. Oft sind nach der langen Zeit die Benzinpumpen im Sack. Aber ich denke mal, der wird anspringen.
Wenn der Motor dann läuft, pumpt sich der Wagen allein hinten hoch. Vorher noch den Pentosin Stand prüfen. - Und wie Du ihn dann von da weg bekommst, ist Dir dann überlassen. Zumindest ist er dann mit der erhobenen Niveauregulierung verladefähig. Oder fährst eben die paar Meter rüber. In manchen Eifeldörfern hier hat man noch nie was von Kennzeichen gehört...
Warte gespannt auf Deinen Bericht.
Cheers!
Alex