Ich hatte auch im Februar TÜV Termin. Bei mir waren auch Bremsleitungen korrodiert. Hatte ihn in einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Mir kam es da nicht so vor als das es so ein Drama für die war. Und vom Stundenaufwand war ich da jetzt auch nicht überrascht. Ich wollte sogar alles original Bremsleitungen von BMW haben. Aber die hatten mir gesagt dass sie das ohne Probleme selbst biegen können. Also habe ich sie machen lassen.
Noch ein kleiner Tip von mir.
Da dein Auto jetzt einen „erheblichen Mangel” hat, ist der Tüv verpflichtet!!! eine Meldung an das Strassenverkehrsamt u. an die Polizei über deinen Mangel zu machen.
Ich würde dir raten das Auto in den nächsten vier Wochen zu reparieren u. wieder vorzuführen. Sollte das nicht passieren droht dir ein gelber Brief mit der Androhung zur Zwangsstilllegung u. einer Ordnungswidrigkeit von 40€.
So ist es mir passiert, weil mein TÜV-Prüfer, meine Werkstatt das selber nicht wussten dass bei solche Mängel unbedingt ein Nachprüftermin festgelegt werden muss u. sich von meiner Seite aus mit der Reparatur meines 7ers Zeit lassen durfen. 3 Tage vor Ablauf der Nachprüfzeit flatterte der gelbe Brief ins Haus.
__________________
|