Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2024, 15:30   #24
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Nein, weil Du nicht genau oder überhaupt nicht liest und dann irgendwas hinrotzt, was mit dem Thema/Frage/Anmerkung nichts zu tun hat und einfach alles wahllos in einen Topf schmeißt, von ursprünglich CANTCU, über HGP bis hin zu MaxxECU, die eigentlich eine Motorsteuerung ist…
du hast noch Turbolamik vergessen , MaxxECU kann auch Getriebe ansteuern - ist in einem Beta stadium und was ich wahllos in einen Topf schmeiße - wie du es sagst ist aufzählen von Möglichkeiten für ansteuern von 8hp und jeder kann das beste für sich nehmen ich hab mich für CANTCU endschieden

Zitat:
Dein “gesperrt” ist eine ISN und nichts anderes als ein Code, der mit der EWS angeglichen werden muss und damit das Getriebe mit der CANTCU funktioniert, muss die ISN im EGS gelöscht werden, sonst lassen sich keine Fahrstufen einlegen und das Getriebe in P bleibt. Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weil ich ein 6HP oder ein 8HP in meinem 850er mit einem M70 drin haben will, aber nicht mit Serien-Motronic und ohne ein Zwischensteuergerät, wie CANTCU und Konsorten, sondern direkt an die Motorsteuerung angebunden. Dachte man könnte Erfahrungen und Wissen austauschen.

Aber Du machst es schon
was die Sperrung verursacht ist ja egal - Hauptsache man kann es umprogrammieren

hm, interessant was du haben willst , dein M70 hat ja normales Getriebesteuergerät für altes Getriebe und für neues willst du ohne fahren - wie soll es funktionieren - irgendwas brauchst du zum Ansteuern und wenn du es ohne das haben willst schreib die Leute von MaxxECU die sind gerade dran es zu machen
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten