Perfekt Erich. Tausend Dank. Genau diese Seiten zum ASC habe ich gesucht. Der neu gepresste Schlauch soll jetzt 220 bar aushalten. Das sollte ja dann passen. Sicherheitshalber werde ich den zweiten Schlauch nach dem Filter auch noch mal ausbauen und neu pressen lassen. Ich will auf keinen Fall, dass dieser Schlauch während der Fahrt platzt. Im Bild mal die Stelle, an der der Schlauch geplatzt ist (altes Bild vor der Neuverpressung). In diesem Metallrohr des Anschlussstücks befindet sich die kleine Drossel (Bohrung mit Durchmesser 1 mm), gegen die die Pumpe arbeitet.
Die Füllmenge. Der Klimaanlage hat mir auch schon graue Haare bereitet. Auf dem grünen Aufkleber steht bei mir 1800 g (siehe Bild). Nach dem vollständigen Absaugen und neu Befüllen gingen aber nur 1000 g hinein. Wir haben es darauf geschoben, dass mal der Kondensator getauscht wurde. Mein Kumpel (Meister bei BMW) konnte sich noch dunkel daran erinnern, dass die neueren Kondensatoren Flachleitung hatten und damit weniger Kältemittel in die Anlage hinein ging. Sicher war er sich aber nicht. Als wir die Anlage nach dem Befüllen testen wollten, platzte leider beim Start der Hydraulikschlauch des ASC und unser Test war beendet. Wir konnten die Drücke also noch garnicht prüfen.
Morgen Abend wollen wir weiter schauen. Ich habe ja jetzt schonmal viele Infos und Unterlagen, nach denen wir uns Stück für Stück durch die Anlage hangeln können. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Arnd
Geändert von Arnd_850 (29.05.2024 um 07:58 Uhr).
Grund: Fehler beseitigt
|