Thema: Karosserie Dichtungen Kofferraum wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2024, 19:27   #7
unknu**elig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Nochmal
In den ganzen jahren,habe ich von niemanden gehört das er diese Heckklappendichtungen getauscht hat.
Es macht auch keinen Sinn,
und ich tausche soetwas auch nicht,weil sinnfrei.
Ich glaube ich kenne jede kleine ritze beim E65/E66, bei der Heckklappen nachrüstung oder Rückfahrkamera ziehe ich immer ein Kabel durch.
Rein Theoretisch würde es nur gehen,
wenn du alle stecker abpinnst und den Kabelstrang heraus ziehst,oder du kappst diesen Kabelstrang.
Meine empfehlung,mach es Nicht!

Mfg Laki
Ok danke Laki!
Dann habe ich die Dichtungen halt "umsonst" geholt. Vielleicht will sie irgendwann jemand anderes haben

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hier kannst du auch sehen,das jeder Teileverwärter den Kabelstrang einfach abschneidet.
Sei mir bitte bitte nicht böse aber ich persönlich habe noch nie einen Teileverwärter gesehen, der - egal bei welchem Bauteil, die Kabel nicht einfach durchgeschnitten hätte. Kumpel von mir hatte bei einem Wagen Kabelbrand im Sicherungskasten gehabt und wollte "neues" Bauteil beim Reseverwerter holen. Da haben die auch alles großzügig raus geschnitten ohne die Stecker abzustecken.
Ist halt einfacher, schneller.

Oft ist es halt auch egal, wenn man seine eigenen Kabel/Stecker noch weiter nutzen kann. Dumm halt, wenn man drauf angewiesen ist.

Aber danke für deinen Ratschlag
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten