Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2024, 02:30   #27
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Für Dich deutlicher ausgedrückt: Da stirbt ein ziemlich aktiver Foren-Mitarbeiter und (scheinbar) fällt es nicht mal im internen Team auf. Das ist natürlich alles vermutet, aber letztlich drückt es nach aussen hin aus, an welchem Punkt sich das Forum befindet…
da ich in einigen Foren weltweit aktiv bin als Moderator, kann ich Dir sagen, dass das ganz normal ist, es faellt auch nicht auf im internen ModTeam, Beispiel ein US Forum: da sind einige Mods Jahre nicht aktiv, man schickt auch keine Erinnerung an die, weil das ja ehrenamtlich ist, alle paar Jahre macht der Admin dann wieder ne Reinigung, die nicht aktiven fliegen raus aus dem Modbereich + koennen sich da nicht mehr zuschalten, neue Mods kommen. Zu den anderen Mods hab ich praktisch keinen Kontakt, jeder hat sein eigenes Gebiet zu verantworten. Meist sind in jedem Forum mehrere Mods, sodass Ausfaelle von 1 Mod eh nicht auffallen.

Mit diesen bereits geposteten Kommentaren ist eigentlich alles gesagt:

Naja das Forum hat etwas mehr Mitglieder als Einwohner unserer Stadt hier; etwa eben über 40.000 Einwohner. In unser Zeitung stehen jeden Tag drei oder vier Sterbefälle, Samstag gut und gerne das Dreifache und auch nicht jeder Verstorbene wird posthum durch eine Traueranzeige in der Tageszeitung geehrt.

Die Sterbequote lässt sich statistisch gesehen etwa aufs Forum runterbrechen, eher noch etwas mehr....Dazu sind hier jede Menge Karteileichen, die man gar nicht persönlich kennt. Die meisten Todesfälle werden wir hier also gar nicht oder nur durch Zufall mitbekommen, da Angehörige in der Regel andere Sorgen haben als im Web zu recherchieren, in welchen Foren der Verstorbene unterwegs war...vorausgesetzt die Zugangsdaten sind als Nachlass verfügbar.
=================
... das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Sollte ich zum Beispiel aus gesundheitlichen oder anderen Gründen dem Forum fernbleiben müssen, würde es auch keiner mitbekommen, da nicht einmal meine Tochter die Zugangsdaten hat. Ich gehe davon aus, dass nicht einmal Christian bisher davon wusste! Oder wie sieht es bei Euch aus? Hat überhaupt irgendeiner aus Eurer Familie die Daten dieses Forums? Knuffel war außerhalb dieses Forums kaum aktiv, hat die letzten Jahre wenig geschrieben und war meines Wissens bei keinem Stammtisch oder Treffen dabei, zumindest schon sehr lange nicht mehr....
===================
Bei mir ist es genau so, wenn ich sterbe oder mal im Altersheim bin (ich bin noch etwas aelter als Knuffel), meine Familie hat keine Zugangsdaten zum Forum um da eine Info zu hinterlassen, die hat wie jede Familie im Sterbefall wichtigere Dinge zu tun. Und ich will das auch nicht. In Knuffel seiner Traueranzeige steht auch: Auf Wunsch des Verstorbenen erfolgt die anschliessende Beisetzung im engsten Familienkreis. Er wollte kein grosses Trara , also lasst jeden so sterben wie er es will.