Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2024, 10:37   #20
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von unknu**elig Beitrag anzeigen
Sehr interessant Markus

Wie gesagt Ton Probleme habe ich ja auch. Kann man anhand den "Ton-Problemen", Knacken, Piepsen, sporadisch Ton da, weg, wenn Ton da, dann Aussetzer einzelner Lautsprecher

die Auswahl auf ASK / Logik 7 begrenzen oder können auch andere Geräte im Most-Verbund diese Probleme hervorrufen?

Anhand der SA-Nummern oben, was für Geräte müsste ich alle in diesem Most-Verbund haben?

Mir fallen erst mal Navi, Logik7 und ASK ein. Gibt es sonst noch Komponenten, die man überbrücken müsste?


Wenn das Display defekt wäre, würde ich auf Android Display umrüsten aber das scheint es ja nicht zu sein.

Klar ist es am sinnvollsten wenn man den Fehlerspeicher mal löscht und neu ausliest.

Wenn ich mich so richtig zurück erinnere, hatte ich schon ein paar Mal für Sekunden Ton-Aussetzer gehabt. Da hat kurzes ran fahren an die Seite, Zündung aus - paar Minuten warten und das Problem war weg.

Habe das Problem auf eine "schwache" Starterbatterie geschoben gehabt weil ich aktuell nur noch alle 3 bis 5 Monate fahre.

Davor stand der Wagen wegen Krankheit über 2 Jahre unbewegt vor der Tür. Habe im Netz gelesen das nach langen Standzeiten so das ein oder andere Steuergerät (unter anderem ASK/Logik7 etc.) kaputt gehen kann. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus. Habe das von einer Seite die diese Geräte reparieren. Nur das wird mir am Ende auch nicht weiter helfen

Also jemand finden der auslesen kann. Weiß jemand was BMW im Schnitt für Fehlerspeicher auslesen so nimmt? Der nächste wäre ca. 65km von mir entfernt.
Dann ist man auch schlauer...
An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen.
Kaufe dir drei LWL–überbrücker
Überbrücke zuerst den Logic7 Verstärker,
wenn kein Licht in einem der LWL Leitungen anliegt,
liegt der Fehler davor.
Ein knacksen bedeutet,das etwas defekt ist,das mit der HiFi–Komponenten verbunden ist, nicht funktioniert.(Grüner LWL kabelbaum).
Mein zweiter Kandidat wäre das ASK,
danach mal schauen ob vorne ein LWL Leiter leuchtet,
bitte Zündung1 dafür einschalten, und überbrücke das ASK zum Versuch.
Es könnte so einiges sein, auch dein Radiomodul,
das wird sich zeigen.
Das es am Bildschirm liegt, glaube ich eigentlich nicht.
Das Idrive sollte auch in tackt sein,
für mich klingt das so, das ein Sg den LWL–Lichtstrahl nicht weiterleitet.
Wenn du das defekte Sg gefunden hast, kannst du anderen mal wieder verbinden und schauen was passiert.

Und nur zur Info
Mit einem defekten Bildschirm, wir man kein Android Bildschirm einbauen können,den das Sg vom Bildschirm wird dafür weiter verwendet.

Auch ohne eine Diagnose wirst du hier ans Ziel kommen,
da bin ich mir ganz sicher


Mit freundlichen Grüßen Laki

Geändert von bmw-master1979 (21.04.2024 um 10:50 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten