Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 11:51   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i Beitrag anzeigen
Wurde am 02.04.24 von der Polizei angehalten, weil ich ohne Kennzeichen gefahren bin. Vorne lag es auf dem Armaturenbrett und hinten auf der Hutablage bei getönten Scheiben, weil meine Halterungen defekt waren. Kam mit einer Verwarnung weg und musste die Halterungen von meinem Winterfahrzeug nehmen. Ein Tag später wurde ich geblitzt in einer 70er Zone.
Erstmal herzlich Beileid zu dem Ganzen. Schmunzeln musste ich dennoch, denn das ist ja schon etwas skurril: Du bist anscheinend nach wie vor der Auffassung, dass Kennzeichenhalter verboten sind (was immer noch nicht zutrifft). Aber im Gegenzug war Dir nicht bekannt, dass man Nummernschilder weder vorne noch hinten in den Innenraum legen darf? Ja, machen manchmal die Leute, aber es ist trotzdem nicht erlaubt. Klar, wenn das Teil gerade in dem Moment abgefallen ist, geht es nicht anders, aber vorne und hinten gleichzeitig ist schon mit Absicht. Ansonsten würde ich mittlerweile temporär Klebeband benutzen, wenn es nicht anders geht.

Was das Geblitzwerden anbelangt: Hoffe, es war nicht zu viel drüber. Ansonsten besorge Dir ein "ooono", Kauf und Einsatz sind nicht verboten, da es auch vor Gefahrenstellen warnt. Alles andere hat niemanden zu interessieren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten