Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 12:56   #1251
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Moin,

Bei meinem kam die VSD bei 240.000km neu. Eine kleine Wolke gab's beim typischen VSD Test. Ich hätte damit bestimmt noch bis 300.000km fahren und 1l Öl auf 2000km nachkippen können, aber besser wird's ja nicht.

Was ich verstehen kann:
In Relation zu hohen Laufleistungen am N62 ist der "Dichtungsrundumschlag" ja gar nicht so teuer. Da kann man sich dann Zeit und Ort aussuchen und hat's erledigt. Defekte kommen nämlich sonst immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann: die Dichtbrille im 6HP hat geleckt (letzter Service war 2018/19) und nen großen Fleck auf dem Garagenboden hinterlassen. Wann? Am Samstag und am Sonntag ging mein Flieger ab Frankfurt zur Beerdigung meiner Oma.
Bin dann trotzdem gefahren, Kiste hat's überlebt und in Frankfurt am Flughafen den Parkplatz auch nicht markiert. Trotzdem unschön...

Viele Grüße und noch nen schönen Ostermontag,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline