Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 15:33   #39
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo007 Beitrag anzeigen
Ich stelle mir beim Hybrid immer die Frage, wie lange man den Aufwand treibt ihn aufzuladen...
Anfangs sicherlich regelmäßig. Ich persönlich glaube wäre nach 2/3 Wochen zu faul dazu, würde nur auf Benzin fahren und dann den 200kg Akku mit rumschleppen...
Wenn hybrid dann sollte man auch laden. Der Strom, den man reinlädt ist sicher billiger, als der Sprit, den man sonst mehr braucht.

Ich habe den Antrieb im 550e Probe gefahren. Ohne Stromunterstützung tut sich der Benzin-Motor doch etwas schwer - auch wenn man gar nicht merkt, wann der sich einschaltet.

Wer einen Hybrid wegen den 0,5% wählt, die es ja als Anreiz zum Sprit sparen gibt, sollte auch vergattert werden, dann hybridisch zu fahren, denn sonst ist das eine Sauerei gegenüber den Steuerzahlern, die die 1% zahlen müssen.
Ob es ökologisch besser ist, mit Strom oder mit Sprit zu fahren, darüber streiten sich die Geister.
Allerdings den Akku nicht aus der Steckdose zu laden und durch mehr Sprit als nötig zu brauchen ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Es ist aber allgemein bekannt, dass es Hybride gibt, die nach 3 Jahren mit noch eingeschweißtem Ladekabel zurück gegeben werden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten