Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2024, 19:34   #3
fischmekki
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730i (9.1991)
Standard Undichte Windschutzscheibe

Hi zusammen.
Hatte das Problem jetzt gerade letzten Herbst 23.Wenn das Fzg längere Zeit gestanden war,war der Innenraum richtig nass.Nicht beschlagen oder nass.Da lief das Wasser im Rinnsal die Windschutzscheibe herunter.Anmerkung:Mein Auto hat keine Klimaanlage.
Als ich den Wagen gewaschen hatte und drinnen sass,sah ich das oben links die Windschutzscheibe undicht war und es zum Wassereintritt kam.Zur Info.Das Auto wurde vor 4 Jahren ganzlackiert.Die Werkstatt hatte die uralte Dichtung wieder eingebaut.
Jetzt hab ich beim Freundlichen über Versicherung die Windschutzscheibe erneuern lassen.
Dazu meinte der Meister,ich hätte Glück.Es wäre angeblich die letzte Original Windschutzscheibe von BMW wo noch lieferbar war.Also Windschutzscheibe,Dichtung und Rahmen neu.Seitdem in mein Auto innen trocken.Da kann es schütten wie es will.
Ach ja.Teilkaskokosten 150€.Gesamtkosten 01/24 beim Freundlichen ca 2200€.Allein die Scheibe hat 700€ netto gekostet.Wahnsinn.Dafür hat man ne Versicherung.Nicht nur abkassieren.Allerdings hat mein Kombinstrument das ganze übel genommen,das übliche.
Ist immoment bei H.Kulka,Guido zur Instandsetzung.An der Stelle,Vielen Dank H.Kulka(M8-Enzo)
Bis denne Rudi

Geändert von fischmekki (17.02.2024 um 19:36 Uhr). Grund: Doppelt gepostet
fischmekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten