Zitat:
Zitat von ThomasG
Anderer Meinung: Hertz. Sie schaffen einen großen Teil der Elektrofahrzeuge ab, eben weil die Betriebskosten zu hoch sind. Das erklärt IMO auch den Umstand, dass die monatliche Wartungs- und Reparaturpauschale bei BMW nicht niedriger ist als bei Verbrennern.
|
Wartungskosten gibt es keine bei Tesla, mangels Wartungen. Das Hauptargument von Hertz ist der extreme Wertverlust wegen der kaum vorhersehbaren Preispolitik von Herrn Musk.
Mit Reparaturen sind Reparaturen von Unfallschäden gemeint. Die Versicherungsprämien für Tesla sind vergleichsweise hoch, weil unerfahrene Fahrer plötzlich sehr viele PS unterm Hinterm haben und Unfälle verursachen. Im Falle von Hertz kommt es außerdem zu langen Ausfallzeiten, weil Ersatzteile teils monatelange Lieferzeiten haben. Ich musste selbst mehrere Monate auf einen neuen Heckdeckel warten.
Das Problem ist die Firma Tesla, weniger das E-Auto als solches.
Siehe auch
https://insideevs.com/news/704275/hertz-ice-tesla-2024/