Zitat:
Zitat von Claus
Diese Bedenken wurden hier schon mehrmals geäußert. Ein neues E-Auto ist einfach nach 2-3 Jahren technisch veraltet, weil es derzeit große Fortschritte gibt. Das könnte natürlich dazu führen, dass man sich relativ günstig ein 2-3 Jahre altes E-Auto schnappen könnte. Ich hätte gerne eines für die Stadt und den Kurzverkehr, da ein Verbrenner dabei niemals auf Betriebstemperatur kommt. Allerdings brauche ich dazu keine 500 und mehr PS mit 2,x Tonnen Gewicht, was Kompaktes mit 200 PS würde vollkommen ausreichen. Bei meinem Kurzstrecken-Fahrprofil müsste das auch nur alle 1-2 Wochen mal geladen werden.
|
500PS schaden aber auch nicht, und je größer die Leistung, umso besser die Rekuperation. Ein Tesla 3 wiegt keine 2t, bei meinem sinds 1800kg. Der Fortschritt in der Akku-Technologie erscheint mir jetzt auch nicht so gewaltig.
Ok, bei Porsche ist er schon mächtig groß, +35% Reichweite gegenüber dem Vorgänger ist schon ein Quantensprung, bin gespannt, wie sich das auf die Gebrauchtpreise auswirken wird - die dürften noch einmal mächtig in den Keller gehen.
Fiat 500e ist für Kurzstrecke bei uns im Viertel extrem beliebt.