Thema: BMW allgemein E10 Benzin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 11:19   #45
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

@ .lopez
Von einer Werbeseite für Autogas zu zitieren, das dies problemlos sei ,ist nicht gerade objektiv.
Ich habe doch aufgezählt, welche Erfahrungen ich über Autogas mitbekommen habe und die waren so ziemlich alle negativ

Ein bekanter Taxiunternehmetr hatte sich mehre Opel angeschaft, die sogarwerkseitig mit Autogas betrieben wurden.
Der hatte glaube ich 3 Stück davon.
Der hat mur von Problemen berichtet im Langzeitbetrieb.
Teilweise waren die auch von der Vertragswerkstatt nicht zu beheben.
Ich glaube da mussten auch bei allen Fahruzeugen mal die Gastanks getauscht werden.
Im Endeffekt haben ihn die Autos mehr gekostet als Dieselfahrzeuge, weil sie dauernd ausfielen uznd kein Geld verdient werden konnte mit ihnen.
Hat er auch abgeschaft sowie sie abgeschrieben waren

Die Nachteile sind ja bekannt bzgl Ventilen, Zündkerzen usw.
Ich zitiere mal wieder den ADAC:Bei einigen Modellen können nach einer Umrüstung die Inspektionskosten steigen. Die Gründe: Es braucht zum Beispiel spezielle Zündkerzen, eine Ventilspiel-Kontrolle, und es muss eventuell Additiv nachgefüllt werden.
m Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) wird zusätzlich eine Gas-Anlagen-Prüfung (GAP) durchgeführt

Wie dem auch sei, soll halt jeder selbst wissen. Bei der Fahrlesistung von ca 3000km pro Jahr mit meinem e32 lohnt sichj so etwas eh nicht.

Geändert von Krischan1964 (01.02.2024 um 11:25 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten