Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 07:19   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der heissere Kühlkreislauf wird nicht das Grundproblem ein, sondern die Turbos im V und da bringt das mit dem Thermostat recht wenig.


Ich hab mich mittlerweile dagegen entschieden, das Thermostat gegen ein modifiziertes zu tauschen. Das ist seit über 20 Jahren verbaute Technik und ich bezweifel, dass die Materialien dafür nicht ausgelegt sind - beim E38 war das ganz neu und da fehlte Erfahrung.


Mit dem Widerstand hab ich schon mehrmals gelesen, dass es eben doch Probleme damit gibt (das Teil gibt den Geist auf oder versacht doch Steuerungsprobleme in der DME).


Muss natürlich jeder für sich beurteilen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten