Wenn die Reparaturmöglichkeit gefunden wird, finden sich hier bestimmt einige. Glaube nicht, dass das Steuergerät so kompliziert sein kann, nur hat sich damit wohl noch keiner auseinander gesetzt.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit:
-> Eingangssignale des STG (26-poliger Stecker) sind Geschwindigkeit, Modus Sport oder Standard, Beschleunigung vorne und hinten, Lenkradposition vom Lenkwinkelsensor
-> Davon abhängig wird das Ausgangssignal (10-poliger Stecker) gesteuert, Ansteuerung von zwei Magnetventilen (weich), Ansteuerung eines Magnetventils (mittel) oder keine Ansteuerung (härteste Stufe) im jeweiligen Dämpfer
Bei defektem STG wird entweder einer der Eingangssignale fehlen oder es werden keine Ausgangssignale ausgegeben. Denke mal ein Elektronik-Fachmann könne so eine Schaltung verstehen und prüfen können. Z.B. die Eingangssignale simulieren und die Ausgangssignale eines intakten STG aufnehmen, dann das gleiche mit dem defekten tun, um die Ursache zu finden. Die Pinbelegung wo was angeschlossen ist könnten wir liefern.
Würde dann abhängig vom Preis auch eins oder zwei machen lassen.
Man könnte auch über eine Sammelbestellung nachdenken.
Gruß
Wolfgang
|