Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 07:47   #10
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Hallo zusammen, ich muss mal dieses Thema hier vor holen. Ich habe besagten Deckel gerade erneuert bei einem M60, also Neuteil. Dass die einzelne Dichtung ersatzlos gestrichen ist brauche ich ja sicher nicht mehr erwähnen.

Ich habe nun alles nach TIS angezogen (10NM über Kreuz) und stelle jetzt aber fest, dass sich die Dichtung überall rundum etwas rausdrückt. Hat jemand damit Erfahrungen, kann sowas nachhaltig dicht sein? Ich meine rein optisch gebe ich der Sache so keine 10KM ... vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber was ist das denn für ein Scheiß? Was mir auch zu denken gibt: auf der Suche nach Antworten im Netz stoße ich auf einen Nachbau dieses Deckels, der mit einer Kante versehen ist, der die Dichtung am wandern hindert, und es ist die Rede vom "Ausmerzen des Konstruktionsfehlers am Originalteil" ... sowas macht mich echt welk! Das Teil soll aber auch krasse 250€ kosten!

Was vielleicht auch sein kann ... mein TIS ist recht alt. Sind die Drehmomente mit Einführung der neuen Bauart evtl. angepasst worden? Ist jemand in der Lage in einem aktuellen TIS zu schauen ob es sich immer noch um 10NM handelt?

PS.: Ich würde gern ein Bild hochladen, aber dafür stelle ich mich zu blöd an, die Datei ist offensichtlich zu groß.

Danke im Voraus an alle, die dazu was sagen können
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten